Das Neueste:

Jubiläumsorden und Zugplakette

20170122_194630Jubiläumsorden und Zugplakette 2017

Eine Stadt – Eine Kultur – Eine Route

Lange Zeit vor dem Jubiläumsjahr hat man sich im FBK Gedanken gemacht, wie könnte der Jubiläumsorden aussehen, was soll er ausdrücken und darstellen?
Ist es überhaupt möglich? So viele Fragen.
Es ist möglich, den Antworten fand Hilde Weiler zusammen mit Ihrem Sohn Max und er zeichnete einen Orden der uns alle sofort ansprach.

Der Gedanke beim Kreieren des Ordens war:
Das Jubiläum…6×11 Jahre Festausschuß Bendorfer Karneval, der gegründet wurde zur Ausrichtung des Rosenmontagumzuges.
Somit ist der Umzug die Route 66.
Die Farben im Rand des Ordens stehen für die Farben der Karnevalsvereine von Groß-Bendorf die diesen Weg bzw. diese Route mitgehen.

In diesem Jubiläumsorden soll symbolisiert und dargestellt werden, wie wichtig die Zusammenarbeit und der Zusammenhalt aller Karnevalsvereine in Bendorf ist.

Erfreulich war für den gesamten Vorstand die Nachricht, dass sich für den Jubiläumsorden ein Sponsor gefunden hatte. Die Bendorfer Spedition Normann, welche im Jahr 2016 selbst ein Jubiläum feierte – möchte den FBK unterstützen und hat den Jubiläumsorden gesponsert. Der gesamte FBK möchte sich hierfür ganz recht herzlich bei der Spedition Normann – Familie Theo Normann und Andreas Normann – bedanken.

Die diesjährige Zugplakette ist dem Jubiläumsorden angepasst und ebenfalls in Gold und somit höherwertig anzusehen.
Für diesen Mehraufwand konnten ebenfalls mit der Kanzlei Hörstel&Wasmuth, sowie der Firma Steinhardt&Splettstößer Bau GmbH Sponsoren gewonnen werden. Somit kann der FBK die Festabzeichen zu den Vorjahrespreisen anbieten.

Der Festausschuss Bendorfer Karneval sagt Danke an alle Sponsoren.

Für den FBK-Newsletter anmelden und keine Neuigkeiten Rund um den Bendorfer Karneval verpassen: